Windbeulen am Bug 2018er Modelle

  • Lybsti
  • Lybstis Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Das Leben ist zu kurz für irgendwann...
Mehr
14 Aug 2019 20:39 #2088 von Lybsti
Windbeulen am Bug 2018er Modelle wurde erstellt von Lybsti
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage an die 2018er Besitzer (oder auch andere Betroffene). Wir haben oberhalb des Bugfensters Windbeulen in der Verkleidung. Das Problem ist durchaus bekannt und auch von mir reklamiert. Der Händler meinte bei der ersten Durchsicht, dass das neue Bauteil sich nicht vom alten unterscheidet und eine Auswechslung eventuell nur eine kurzfristige Besserung bringt. Ich habe daraufhin den größeren Eingriff auf Eis legen lassen.
Da sich meine Windbeulen aber weiter ausbilden nun einmal die Frage in die Runde:
Hat jemand von euch das gleiche Problem und hat es reparieren lassen? Wenn ja, mit welchem Erfolg?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Viele Grüße.

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2019 07:58 #2092 von dreesi
dreesi antwortete auf Windbeulen am Bug 2018er Modelle
Hallo,

unser Windschild ist getauscht worden. Im Moment würde ich sagen deutlich besser als vorher.

Allerdings hatten wir bei den heißen Temperaturen (bei uns waren es über 40 Grad) wieder eine leichte Verformung. Nach Wetterabkühlung aber wieder alles tutti.

Ich würde es auf jeden Fall richten lassen, ist schließlich ein Mangel der den Wert mindert, und es gilt noch die Garantie.

Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW Sharan 2.0 tdi 140 PS + Kabe BRILJANT 470 XL 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2019 18:30 #2095 von Joheila
Joheila antwortete auf Windbeulen am Bug 2018er Modelle
Hallo

Kann irgend jemand mal von so einer Windbeule ein Foto hier einstellen?

Ich hab keinerlei Vorstellung, wie sowas aussieht.

Gruß
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2019 18:36 #2096 von dreesi
dreesi antwortete auf Windbeulen am Bug 2018er Modelle
Kein Problem,

bei mir sah das so aus.





Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW Sharan 2.0 tdi 140 PS + Kabe BRILJANT 470 XL 2018

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2019 18:45 #2097 von Joheila
Joheila antwortete auf Windbeulen am Bug 2018er Modelle
Danke Andreas, das ging ja super-fix.

Jetzt hab ich wenigsten mal ne Vorstellung von der Geschichte.

Ich war Ende Juli für ein paar Tage am Mondsee. Da stand unweit von mir ein ziemlich neuer Fendt Diamant aus den Niederlanden. Der hatte solche Beulen im Bugfenster. Als ich mit dem Besitzer einen kurzen Plausch hatte Sagte mir dieser, dass das schon sein zweiter mit diesem Problem wäre. An dem Vorgänger wäre insgesamt 5 mal die Frontscheibe getauscht worden und er hätte schon die Hoffnung aufgegeben, dass es an dem neuen besser wäre.

Gruß Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2019 19:27 #2099 von dreesi
dreesi antwortete auf Windbeulen am Bug 2018er Modelle
Wir haben mittlerweile auch die dritte Frontscheibe. Windbeulen haben wir nicht mehr beobachtet, aber die neuen Scheiben sind nicht klar sondern leicht milchig. Fällt bei Sonne besonders auf. Eine Lösung ist noch nicht in Sicht.

Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW Sharan 2.0 tdi 140 PS + Kabe BRILJANT 470 XL 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.