Montagswagen erwischt (?) oder ist das normal bei Kabe?

08 Mär 2019 14:15 #1626 von Joheila
Wir sind auch bei Rainer Münk in Sachsenhausen - bis jetzt 1a mit Sternchen.
Gruß Jochen

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Mär 2019 07:59 #1627 von Briljant XL
Hallo duck 914, man so viel pesch kann man doch mit einem Kabe fast nicht haben, aber nichts ist wohl unmöglich. Also och würde auch jetzt einen Anwalt einschalten weil das darf man nicht mit sich machen lassen. Zu einem guten Händler kann ich auch erst mal nur Holiday Heinz und Linse empfehlen aber die sind total überlastet und auch nicht ganz nahe bei uns. Wir kommen auch aus eurer Ecke aber es gibt noch einen neuen Kabehändler bei Köln bis jetzt hatte ich nur telefonkontakt aber da waren sie sehr nett und kompetent rüber. Zu dem wippen im Eingangsbereich beim Briljant wurde auf die entlastungsecken verzichtet ich habe das reklamiert und sie wurden montiert und wir haben da kein Problem. Viel Glück und Gruß aus Meerbusch Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Mär 2019 16:56 #1628 von duck914
Hallo,
danke für Eure Ratschläge. Wir haben jetzt einen Anwalt kontaktiert und warten auf Antwort.
Verstehen können wir die Firma Caravania nicht, da unser Angebot sehr fair war. Meine Frau hat auch noch versucht unser Angebot zu erklären, wie wir auf "unsere" Summe gekommen sind. Leider ist Herr Siwek nicht zu sprechen und ruft auch nicht zurück!!! Das sagt eigentlich alles.
Wenn man die Fahrtkosten (ca. 5000km) und die verbleibenden Extras im Wohnwagen berücksichtigt (Klima), war unser Angebot sehr gut.

@Christian: ist das Euer Kabe bei Mobile? Wir haben uns 2017/2018 in Nenzingen kennengelernt. Damals mit einem Nova S unterwegs, haben wir auf dem Rückweg den Kabe gekauft

Viele Grüße
Marko

Solifer Artic 560 Zugwagen Mercedes W140

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Mär 2019 11:58 #1629 von Briljant XL
Hallo Marko,
ja kann mich grob erinnern das ihr auf dem Weg nach Hause schnell einen Kabe kaufen wolltet.
Dann tut es mir um so mehr leid das ihr das jetzt seit die so viel Ärger haben.
Aber das mit dem Anwalt habt ihr auf jeden Fall richtig gemacht ich bin ja gespannt was da draus wird.
Ja das ist unser Kabe bei Mobile.
War gestern mal Spontan bei dem Händler "Kreiser" in der Nähe von Köln,
habe nur mal kurz mit ihm gesprochen er macht einen sehr guten Eindruck auf mich,
es ist ein kleiner Händler der 35 Jahre nur Fendt Wohnwagen gemacht hat also auch eine bessere Marke und jetzt Kabe dazugenommen hat. Werde es bei der nächsten Sache die ich habe auf jeden Fall mal Testen und bin da sehr zuversichtlich das dass klappt.

BG Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Mär 2019 16:19 #1630 von duck914
Camping Kreiser kann ich nur empfehlen, wir haben dort vor ein paar Jahren einen Fendt Wohnwagen gekauft.
Viele Grüße
Marko

Solifer Artic 560 Zugwagen Mercedes W140

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2019 13:04 - 26 Mär 2019 16:29 #1682 von duck914
So, jetzt haben wir einen Anwalt eingeschaltet.
Nachdem der Händler uns in keinster Weise entgegenkam, waren wir gezwungen einen Anwalt einzuschalten. Der Händler hat uns angeboten den Wagen zurückzukaufen, abzüglich eines Nutzungsentgeltes in Höhe von 8,3% vom Kaufpreis. Der Händler geht davon aus, dass ein Kabe nur 12 Jahre hält und wir den Wagen 12 Monate genutzt haben. Von diesem Betrag sollten noch die Kosten für den Ausbau der Klimaanlage abgezogen werden. Somit sollte auch alles abgegolten sein, auch die immensen Fahrtkosten und die von uns bezahlte Batterie.

Von den 12 Monaten steht der Wagen inzwischen 4-5 Monate beim Händler und es sind mehre tausend Kilometer Fahrtkosten angefallen. Auch kein Wort von: "es tunt uns leid, dass Sie nicht in den Urlaub fahren konnten", einfach nichts.
Auch vom Hersteller ist nichts zu hören, einfach absolutes Schweigen.
Unfassbar, wie man so mit einem Kunden umgehen kann.

Auch der Austausch der Seitenwand ist laut Händler kein Mangel und muss bei einem evtl. Verkauf nicht angezeigt werden. Auch das ist falsch und wir hätten bei einem Verkauf eine Menge Ärger bekommen können.

Nachdem der Anwalt jetzt einen Brief mit der Aufrechnung geschickt hat und Anwaltskosten in Höhe von ca. 1400€ angefallen sind, kam uns Caravania ein Stück entgegen und wir hätten uns fast geeinigt. Für uns wäre es ein riesen Verlust gewesen, aber es wäre uns die Sache wert gewesen, damit wir endlich Ruhe haben und uns um einen neuen Kabe kümmern können. Leider ist auch die Einigung gescheitert, weil wir die vollen Anwaltskosten tragen sollen?! Unser Vorschlag die Kosten zu teilen wurde auch ignoriert.
Vermutlich geht die Sache vor Gericht und es fallen weitere völlig unnötige Kosten in Höhe von 6-7000€ an. Gut das wir eine Rechtschutzversicherung haben!

Hätten wir uns zügig geeinigt, hätten wir einen neuen Kabe bestellt und alles wäre gut.
So werden wir auf keinen Fall mehr einen Kabe kaufen oder empfehlen können.

Gruß
Marko

Solifer Artic 560 Zugwagen Mercedes W140

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.