Reiseplanung Sommer in Finnland

17 Feb 2019 17:35 #1601 von dreesi
Reiseplanung Sommer in Finnland wurde erstellt von dreesi
Hallo zusammen,

dieses Jahr wird es zum ersten Mal nach Finnland gehen. Fähre ist gebucht für Hin und Rückfahrt Travemünde-Helsinki. Reisezeit ist ab Anfang August für 3 Wochen.

Wir haben uns natürlich schon ein wenig schlau gemacht und auch diverse Berichte und Reiseführer gelesen. Ziele bis jetzt sind Helsinki, die südliche Küste, russische Grenze, die finnische Seenplatte und die westliche Schärenküste. Es wird einen Ausflug nach Tallin geben. Åland kenne wir schon, das lassen wir deshalb aus.

Geplant ist eine Fahrt mit der Silberlinie. Dazu hätte ich gerne Infos wenn da schon jemand eine Fahrt mitgemacht hat.

Und natürlich Empfehlungen für Campingplätze. Gerne nah am Wasser, gerne nicht soooo groß. Einziger Wunsch sind ordentliche Sanitäranlagen und Strom am Platz.

Jetzt bin ich auf eure Infos gespannt.

Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW Tiguan allspace + Kabe Smaragd 540 GLE KS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2019 21:00 #1603 von carlernst
carlernst antwortete auf Reiseplanung Sommer in Finnland
Hallo Andreas,

ist zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber hier ein interessanter Beitrag im Fernsehen über Finnland:
www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ostsee-re...ostseereport820.html

Gruß Michael

Auf Tour mit KABE Safir U-TDL KS, Modelljahr 2007, gezogen vom Volvo V70

Allen neuen KABE-Freunden ein herzliches Willkommen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.