satempfang avtex smart tv

07 Jun 2026 18:44 - 07 Jun 2026 19:01 #19107 von pcl
satempfang avtex smart tv wurde erstellt von pcl
Hallo, weiss vielleicht jemand wie man Avtex tv einstellen muss, dass dieser auch die gefundenen und gespeicherten Satsender abspielt, Schüssel ist ok, externer Receiver geht auch, nur der interne Satreceiver vom Tv findet kein Signal, obwohl die Sender gefunden wurden und gespeichert, ich habe die Schüssel an den Sateingang am TV angeschlossen, hat also nichts mit der Umschaltbox zu tun
Danke für eine Info
Gruss
Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jun 2026 19:44 #19108 von Eisbär
Eisbär antwortete auf satempfang avtex smart tv
Ich kenn den TV nicht aber erste " dumme Frage " zu dem Thema: Der Fernseher ist auf Satellitenempfang eingestellt?

07 Jun 2026 20:30 #19109 von pcl
pcl antwortete auf satempfang avtex smart tv
Ja, alles so eingestellt und angschlossen wie es soll, das Ding spielt einfach die Sender nicht ab,

07 Jun 2026 20:31 #19110 von pcl
er sucht die Sender, findet alle, nur beim abspielen hakt es

08 Jun 2026 07:54 #19112 von bootsbaerchen
bootsbaerchen antwortete auf satempfang avtex smart tv
Buongiorno Paul.
So wie du das beschreibst und angeschlossen hast, kann das nicht funktionieren.
Der externe Receiver ist mit der Schüssel im Eingang verbunden, so weit so gut.
Dieser Receiver hat die Programme gefunden ? Wenn ja, dann nicht durchschleifen und weiter in den Sat Eingang vom FS, sondern
den HDMI Ausgang vom Sat Receiver nutzen und mit dem FS auf HDMI verbinden, dann den Eingang im Fernsehen auf HDMI stellen, dann sollte das Bild da sein.
Ebenfalls ist eine 2 te Lösung möglich über das FS direkt, dafür ist es vorgesehen.
Dann muss der Fernseher alle Programme finden.
Das FS hat 3 Empfangskanäle.

Andere Lösung wäre über die Routerfunktion und dann Netzwerkkabel. Dazu gibt es eine NET Box vom FS Hersteller, ist aber ne andere Baustelle.

LG Gerhard

Verliere nie dein Ziel aus den Augen.......................

08 Jun 2026 17:30 #19122 von pcl
ich habe die Antenne an den Eingang dvb-s, also sat eingang angeschlossen, ohne externen receiver, suchlauf am fs gestartet, hat alle sender gefunden, spielt diese nur nicht ab, die hdmi lösung habe ich mit externem receiver, das klappt alles, zuhause habe ich auch die antenne am dvb- eingang dort läuft es, liegt also am tv, ausserdem mit einem andern tvfabrikat habe ich kein problem