Hat jemand Erfahrung mit einenm GPS Tracking System?

17 Sep 2018 18:56 #1262 von duck914
Hallo,

ich würde gern im Kabe ein Tracking System einbauen. Wenn jemand bereits Erfahrung und Empfehlungen hat, wäre ich sehr dankbar.
Die laufenden Kosten sollten gering sein und wenn möglich über eine Smartphone App zu orten sein + ein Bewegungsalarm, wenn sich mein WW in Bewegung setzt.

Viele Grüße

Solifer Artic 560 Zugwagen Mercedes W140

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Sep 2018 22:49 #1263 von Frankie72
Ich kenne leider kein System, was nicht ohne Steckmodul für die OBD2-Schnittstelle eines Fahrzeugs auskommt. Diese hat ein Wohnwagen leider nicht.

Ich selbst nutze im PKW das "CarConnect" System der Telekom. Das Modul hat einmalig 1,- EUR gekostet und die benötigte Datenkarte (Tarif CarConnect10) dazu 9,95 EUR pro Monat. Der Preis gilt aber nur als Zweitkarte (Combicard) zu einem bestehenden Mobilfunktarif. 10GB Datenvolumen sind inkludiert für das WLAN, welches vom Modul zur Verfügung gestellt werden kann (Kann auch ausgeschaltet werden).
Den Tarif für die Datenkarte gibt es leider auch nur in Kombination mit dem Modul.

Ansonsten lässt sich das Fahrzeug aber recht zuverlässig orten und der Bewegungsalarm ist auch vorhanden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerald24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Sep 2018 21:25 #1272 von Lybsti
Schau mal hier, was ich gefunden habe. Kam heute als Werbemail von der Telekom. Eventuell hilft Dir das weiter. Sag mal Bescheid, ob das für Dich das richtige wäre.

www.telekom.de/unterwegs/smartphones-und...tect-fuer-wertsachen

Viele Grüße

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Sep 2018 13:13 #1273 von dreesi
Hallo,

das Thema gab es schon in diversen anderen Foren. Hatte auch mal drüber nachgedacht. Das Problem was ich allerdings mit diversen GPS-Trackern habe ist die geringe Akkulaufzeit. Hab schließlich keine Lust alle paar Tage die Batterien/Akkus zu tauschen/aufzuladen. Zusätzlich entstehen Kosten für die Datennutzung, und die summieren sich über das Jahr schon auf. Diesen Betrag muss man eben akzeptieren. Auch muss der GPS-Tracker im Wohnwagen so angebracht sein das sein Signal gut abgestrahlt werden kann und er nicht zu finden ist.

Ich hab diese Anschaffung erst mal aufgeschoben.

Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW Tiguan allspace + Kabe Smaragd 540 GLE KS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.