Fahrradträger an der GFK Heckverblendung?

01 Aug 2018 20:04 #1086 von Kabel VGLE
Fahrradträger an der GFK Heckverblendung? wurde erstellt von Kabel VGLE
Hallo zusammen
Ich hab da mal eine Frage, an den neueren Kabe sind ja GFK Heckverblendungen Verbaut, die keinen Fahrradhalter am Heck des Ww. möglich machen. Wie löst man das Problem des Transport der Fahrräder ,wenn die Deichsellast es nicht mehr zulässt?
Gruß Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Aug 2018 20:16 - 01 Aug 2018 20:17 #1087 von dreesi
Hallo Marco,

wir haben aufgrund der geringen Zuladung die Räder wieder auf dem PKW dabei. Allerdings nehmen wir die nicht jedes mal mit. Jetzt nach Norwegen machte das überhaupt keinen Sinn. Bei anderen Reisen sieht das anders aus, das wird jedes mal vorher entschieden. Find ich eigentlich für uns die beste Lösung.

Und ja, der Nachteil ist das ich die Räder wieder auf dem Dach montieren muss. Gibt Schlimmeres :lol:

Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW Tiguan allspace + Kabe Smaragd 540 GLE KS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Aug 2018 18:55 #1091 von Kabel VGLE
Kabel VGLE antwortete auf Fahrradträger an der GFK Heckverblendung?
Im Grunde gebe ich dir recht, es gibt schlimmeres, Euer Sharan und unser Jeep Grad Cherokee sind warscheinlich auch fast gleich hoch. Aber wir haben E-bike's.Musste alles umbauen, bis es zulässig war. Aber das hat schon was, darauf!
Gruß Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2018 17:54 #1129 von ThomasSchwarze
ThomasSchwarze antwortete auf Fahrradträger an der GFK Heckverblendung?
Hallo Marco,
Wir haben unsere Räder im PKW (Toyota Land Cruiser). Schaue mal unter www.radstand.de für die Halterung. Ist simpel, günstig und super einfach.
LG Thomas


Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.