Imperial 780 TDL KS FK

10 Jun 2024 10:49 #12073 von Chris
Imperial 780 TDL KS FK wurde erstellt von Chris
Hallo Zusammen,

weiß jemand von Euch wie das Frontfenster beim 780 FK (Frontküche zu öffnen ist?

Danke & Gruß
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jun 2024 14:35 #12074 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf Imperial 780 TDL KS FK
Hallo Chris, es wäre wirklich Traumhaft schön wenn jeder der eine Anfrage stellt mindestens das MODELLJAHR mit abgeben würde. Es würden sich Kabianer melden die das gleiche Modelljahr nutzen. So kommt man sehr viel schneller zum Ziel. Es gibt FK Modelle die mit der alten Front, Frontscheibe zu öffnen. Ab Modelljahr 2018 mit der neuen Front. Wobei  zumindest das Modelljahr 2018 eine verklebte Frontscheibe hat die nicht zu öffnen ist. Modelljahr 2019 weiß ich nicht, aber ab Modell 2020 ist die Frontscheibe mit 6 Riegeln zu öffnen.
Grüße Roland 
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jun 2024 21:53 #12075 von Provence
Provence antwortete auf Imperial 780 TDL KS FK
Bonsoir Kabe Freunde,
bezüglich des Frontfensters beim Modelljahr 2019, allerdings ohne das obere Panoramafenster, so wie ich es bei einem Kabe mit Frontküche gesehen habe.
Meine Erfahrung dazu ist, es besser nicht zu öffnen, da zu schwer für die zwei recht labilen Fensterhalter.
Nach kurzer Zeit war gleich die rechte schwarze Kunststoffverbindung von der Gasdruckfeder zum Verschluss gebrochen. Ersatz war leider nicht zu bekommen. 2x wurden mir die Falschen gegen Gebühr zugesandt (von großem norddeutschen Ww-fachhändler).
Habs dann mit schwarzem Kabelbinder gelöst, hält seid dem.
Wir jedenfalls öffnen das Bugfenster nicht mehr, geht ja auch ohne.
So schön das große Fenster auch sei, so unpraktisch ist es leider auch,
von der Einbeulempfindlichkeit mal abgesehen.




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George
Folgende Benutzer bedankten sich: r-schuetter@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jun 2024 07:59 #12076 von Chris
Chris antwortete auf Imperial 780 TDL KS FK
Hallo Roland,

es handelt sich um das Baujahr 2023.
Alle Verschlüsse lassen sich ohne Probleme entriegeln.
Jedoch macht das Bugfenster keine Anstalten sich zu öffnen.
Ist der Einsatz von mehr Muskelhypothek sinnvoll, oder sind Schäden wie erwähnt vorprogrammiert?

Danke für Eure Antworten
Grüße
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jun 2024 08:12 #12077 von sad
sad antwortete auf Imperial 780 TDL KS FK
Hallo Chris

Hast Du wirklich alle Verschlüsse geöffnet? Ich hatte beim erstenmal auch einen übersehen.

Ein wenig Kraft braucht es schon. Sonst auch mal kontrollieren ob es vielleicht irgendwo an der Dichtung etwas verklebt ist.

Ich gehe davon aus, dass es in etwa das gleiche Bugfenster ist wie bei unserem
Gruss Dominic

KABE Safir 600 TDL KS (2024) mit Renault Trafic Grand SPACECLASS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jun 2024 11:03 - 11 Jun 2024 11:16 #12080 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Imperial 780 TDL KS FK
Hallo Chris,
Wenn das Fenster lange nicht geöffnet war, dann „klebt“ es teils ordentlich an den Dichtungen. Dann  vorsichtig und möglichst Seitengleich (2 Personen) öffnen. Das braucht dann schon einen gewissen Kraftaufwand. 
Dichtung dann mit Glycerin etc. einschmieren.

Wir lassen unser Bugfenster allerdings auch geschlossen!
Es wurde hier genug über Schäden durch das schwere Fenster berichtet. Darauf wollen wir es nicht ankommen lassen. Wenn man sieht, welche Kraft das geöffnete Fenster über die Aufsteller ausübt, dann tut das schon beim Hinsehen „weh“. 

VG Tina und Stefan 
 
Folgende Benutzer bedankten sich: r-schuetter@web.de, Provence

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.