KABE for beginners: Warum ein KABE?

29 Jun 2018 00:26 - 29 Jun 2018 00:36 #939 von IngoMG
KABE for beginners: Warum ein KABE? wurde erstellt von IngoMG
Vielleicht fragt sich der ein oder andere, warum man sich einen KABE kaufen sollte. Sind die nicht teuer?

Hier mein ganz subjektiver Versuch einer Antwort- und damit selbstverständlich nicht objektiv und repräsentativ.

Seit 2014 hatten wir 3 WoWa und 2 WoMo gemietet. Im WoMo kamen wir uns wie angenagelt vor. Die große Freiheit endete an der CP-Einfahrt. Und wenn ich ein gescheites Auto habe mit allem Komfort, warum soll ich dann in einem Rumpel-Fiat-Transporter dröhnend und scheppernd durch Europa ziehen? Also beschlossen: ein Caravan soll es werden.

2 Tage Caravansalon brachten zunächst Frustration.

Anforderungsprofil:
Reisecaravan für 2 Erwachsene, Mover, Klima, TV, topp Qualität, hoher Schlafkomfort mit 2-m-Betten, möglichst Autark, kein Waschbecken im Schlafzimmer. Gespannlänge unter 12 m = WoWa max 7 m inkl. Deichsel. Und eine sichere 100 km/h-Zulassung auch für die Zukunft (die Autos werden wieder leichter) = max 2.000 kg zGG.

Die Ergebnisse:

Tabbert: guter Preis, offenes Waschbecken, Restzuladung: 130 kg. Indiskutabel.

Eriba: teuer, Restzuadung: 130 kg. Indiskutabel.

Hobby/Fendt: Styropor, Preis nach Liste mit allem Klimbim: nahe 40t€, Qualität: geht so, Restzuladung: indiskutabel.

KABE: teuer, Restzuladung 270 kg, ALDE serienmäßig, Qualität wie es muss, einziger Anbieter mit 2,5 m Breite bei 470 Länge.

Und ein 470 Briljant ist es geworden. Mehr Wohnraum als jedes 7 m WoMo. Super isoliert, nicht zu schwer. Bestes Raumklima. Echt handlich und läuft super hinterher. Und der Preis: rechnet man alles ein, vertretbar teurer als ein ERIBA oder Fendt.

Und gebraucht gibt es die auch.

Gute Entscheidung wünscht

IngoMG

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Kabe720, AnnWolf, Hans Kissel, KB560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2018 00:36 #940 von supervan2000
supervan2000 antwortete auf KABE for beginners: Warum ein KABE?
Pfima, das ihr zufrieden seit.

LG Carsten

*+-*+-*+ Im Index sind unsere KABE-Freunde 'Treffen & Veranstaltungen' zu finden -*+-*+-*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.