Bonsoir Jörg, Imperial 1000 und Kabe Freunde,
vielleicht hab' ichs falsch verstanden, aber mein Zugfahrzeug war bedeutend teurer als der Kabe, trotzdem gedeihe ich Beiden, wie ich meine, den gleich guten Service an. Denke, man kann vieles machen, muss nur immer mitdenken bei dem was man tut und sich vergegenwärtigen was z. B. physikalische und chemische Prozesse bewirken. Direktes mechanisches Einwirken, vielleicht unter Zuhilfenahme von aggressiven Säuren oder Laugen halte ich für schwierig für Kunststoffe, Elastomere, Gummiartige, Lacke ebenso.
Mit leicht basischen (Laugen) (Seife, Kern o. ä.) erreicht man auf der wahrscheinlich eher sauren Oberfläche gute Ergebnisse und belastet die Umwelt weniger, wie ich glaube.
Ach ja, für das Versiegeln der Oberflächen nutze ich das, glaube, Carglas von Petzolds, gibt aber Ähnliches von anderen Herstellern. Eine Flasche von dem Zeugs kostet so zw. 20-30 €, reicht für ca 3x für Zugfahrzeug und Ww. Zugegeben ist das schon eine Herausforderung, besonders den Ww dachseitig alles einzureiben.
Bin leichtgewichtig und rutsche mit Knie-Dachschoner oben rum.
Manche werden deswg. mich für verrückt halten, aber die gibt's doch immer, wenn man was anders macht als die breite Masse.
Ein Kabe ist auch keine Massenproduktion, sondern gemacht für Diejenigen, welche was Besonderes, Rares möchten und sich daran erfreuen können.
Im besten Sinne wünsche ich allen Kabe Freunden noch einen angenehmen Sonntagabend.